wunderliches Zeugs

Diablo 3 FanArt

An dieser Collage, die dem PC-Spiel Diablo 3 gewidmet ist, veranschaulicht sich mein aktuelles zeichnerisches Vermögen. Das ist in erster Linie alles mit Buntstift gemalt. Hätte ich das Bild noch ein bisschen mehr mit Photoshop bearbeitet, hätte ich vielleicht sogar den ersten Platz im Gamestar-Zeichenwettbewerb geschafft. 😉 So puristisch hat’s leider des Aufwands nicht einmal für die engere Auswahl gereicht.  Immerhin sind ein paar Leute auf mich aufmerksam geworden und deren Lob soll mir als Auszeichnung genügen.
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2564188.html
Hier hab ich mit AfterEffects mal eine Animation aus dem Bild gezaubert.

Während des 30-stündigen Entstehungsprozesses hab ich die Kamera mitlaufen lassen. Aus dem Footage habe ich ein Speed Drawing gemacht. Im Zeitraffer sieht das alles so einfach aus. 🙂

Die selben Aufnahmen, ein bisschen zurecht gerückt.

Als erste Zeichnung für das Projekt hatte ich den Diablo von Diablo 3 gezeichnet und – wie damals bei Kano – unzureichende Vorlagen genutzt, wodurch der Character eher nicht den Vorstellungen entspricht. Musste als Aufwärm-Übung reichen. Auch davon gibt’s ein Speed Drawing.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s